Als erstes solltest Du Dir 'n vernünftigeren, Leistungsstärkeren Auspuff besorgen. Gewöhnlich sind die original verbauten Chinadinger extreme Leistungsfresser. Je nach dem was Du an Leistung haben möchtest, Anzug oder hohe Drehzahlen, gibt es zwei derzeit beliebte Pöffs, die sog. "Snakepipe" und die "Propipe." Die Snake ist besser für untere Drehzahlen, die Pro für Höhere. Hierbei handelt es sich noch um einen akzeptablen Preis von jeweils ca. 59.-€. Natürlich gibt es auch andere, teurere Pöffs, die aber für ihr Preis nicht wirklich mehr Leistung bringen.
'Ne extreme Leistungsverbesserung erzielst Du, wenn Du Dir 'n dreiteiligen Zylinder (Big Bore II) besorgst. Kostenpunkt ca. 60.-€. Damit wird auch der Tuning Auspuff seine Leistung wesentlich besser entfalten können.
Die Angabe, dass Dein Bike 47ccm haben soll, stelle ich mal als unsinnig da. Entweder hat es 43ccm (entspricht 40mm Kolben) oder 49ccm (44mm Kolben). Die Big Bore haben 'n 44mm Kolben und zu dem auch einen bearbeiteten Zylinder (dritten Strömer, bessere Brennraumgeometrie etc.) welches die Leistung um einiges steigert.
Um vorerst preisgünstig die Leistung zu steigern, kannst Du auch Deine Übersetzung verändern.
Es gibt noch sehr viele weitere Möglichkeiten, sein Bike zu tunen.
Viele Grüsse, DarkracerHH
************************************************** Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !
Mit etwas handwerklichem Geschick sollte man auch den Pöff verbauen können. In anderen Foren haben Leute beschrieben, wie sie an Ihrem Dirt-Bike 'ne Snake verbaut haben. Ich suche mal nach dem Forum und gebe Dir den Link bekannt.
Gruss, DarkracerHH ************************************************** Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !
Bringt auf jeden Fall mehr als der Orgi-Kram - Er nun wieder. Mit dem Big Bore und grösserem Vergaser holst Du am meisten Leistung aus Deinem Bike. Zumindest von den Tuningmöglichkeiten, die ich aufzählte. Wichtig ist hierbei aber ein anderer Pöff, damit der Big Bore seine Leistung auch entfalten kann.
Viele Grüsse, DarkracerHH ************************************************** Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !