Hi Leute hab da noch mal ne Frage: Bei den meisten pocket bikes muss ja in den tank ein 1:25 (meistens) liter gemisch , aber was wird da eigentlich gemischt und mischt das die tankstelle für dich oder muss man das selber mischen?
joa normaler sprit und dazu halt 2 takt synthetik-öl im gemisch von 1:25, gibts noch an manchen tanken schon vorgemischt... ist allerdings selten geworden...
hallo. die ersten 3-5 tankfüllungen 1:25 soll heißen 1 liter benzin 40 ml 2takt öl. danach kannst du sehr gut 1:40 tanken soll heißen 1 liter benzin 25ml 2 takt öl.
ich habe mir einfach bei der Metro einen 5 Liter Kanister gekauft (1,32 €). Dann haust du an der Zapfe 5 Liter Super rein. Dann 200 ml 2 Takt Synthetisch selbstmischend etc Öl rein. (Liter kostet zw. 11 und 13 €). Schütteln fertig! Aus anderen Foren habe ich die Info, dass Stihl Kettensäge 2T Öl wohl das beste ist, was man gerade für die China Kracher bekommen kann. Leider habe ich es noch nicht in den Geschäften gefunden.
Also: Wenn die Tanke keine Gemischsäule hat, selber mischen. Am besten schon vorher in einem Kanister anmischen, da du da genaue Einheiten hast. z.B. 5 Liter Super / 200 ml 2T Öl. Bei dem Öl ruhig mal was mehr ausgeben. Nach ein / zwei Tankfüllungen kannst du runter gehen mit der Mischung. In Schritten bis runter auf 1:50. Hier mal ein Gemischrechner für Faule: http://www.trabantwerkstatt.de/Gemischrechner.htm
Viel SPASS beim kaufen vom Sprit . Das Blaue ist das beste, auch der Preis. 100ml 3 Euro. Ist richtig ein schnapper.. Super Plus reicht auf jeden fall.