Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende Hinweise finden sie auf der Rückseite ***********************************************
Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichten Recyclingelektronen geschrieben, weiterführende Hinweise finden sie auf der Rückseite ***********************************************
Aber jetzt hab ich noch ne kleine Frage, wo ich grad mal so am überlegen bin. Ist es eigentlich egal, ob ich ein z.b. 40er motor oder nen 44er (also mit BigBore drauf) habe. Mische ich dann bei beiden gleich, oder braucht der BigBore Motor mehr Öl oder sogar weniger?
Es ist bei allen Zweitaktern immer das gleiche Spiel. Nicht wie z.B. beim Auto werden drehende bewegende Teile (Kolben, Kurbelwelle, Lager etc.) durch seperat laufendes Öl geschmiert, sondern durch das dem Benzin beigefügte Öl.
Viele Grüsse, DarkracerHH
************************************************** Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !
Moinsen! wenn du einen neuen Satz sprich Zylinder mit mehr ccm montiert hast schlage ich dir vor eine etwas fettere Mische zu fahren als 1:25, wegen die bessere schmierung wärend des einfahrens, das haben wir früher bei unsere renn ciaos auch so gemacht das ist besser für jeden zweitakt motor, denn auch bei kettensägen handhabt man das so. Vorschlag: 2-4 liter mit 1:20 fahren. hast ein bischen mehr bläue im abgas aber das ist wegen des hören ölanteils. gruß DIE-DEICH-TUNERS
Zitat von andrepbDanke nochmal für die Link´s.
Aber jetzt hab ich noch ne kleine Frage, wo ich grad mal so am überlegen bin. Ist es eigentlich egal, ob ich ein z.b. 40er motor oder nen 44er (also mit BigBore drauf) habe. Mische ich dann bei beiden gleich, oder braucht der BigBore Motor mehr Öl oder sogar weniger?
Naja normal 1:25 würde ich sagen! Oder was fahrt ihr sonst alle für ein gemisch ist das gesündeste für nen zweitakter! und habt ihr schon erfahrung mit beimischen von rc-car 16% sprit, glaube das geht dann gut ab, bloß die frage wie das dem motoe gefällt? hollido DIE-DEICH-TUNERS
Also wenn der Zylinder oder Kolben etc. neu ist sollte man mit 1:25 fahren dadurch bekommen die neuen teile erstmal eine gute schmierung dann kann man das gemisch auf 1:33absetzen das entspricht dann 150ml Öl auf 5Liter Sprit!!!wenn man das gemisch auf 1:25 behält qualmen die Bikes etc. immer sehr doll und es schadet dem Motor nicht mit 1:33 zu fahren das fahren alle!!mfg Toni
das ist mir neu wenn die erfahrenen pocket biker meinen das 1:33 besser ist dann glaube ich das. sorry andre wenn das nen falscher oder nicht so prickelnder tip war. hope 2 c u in Bö have fun