Tach auch !
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dir hinten am Auspuff der Endschalldämpfer (ESD) abgefallen ?
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Nachdem der Topf abgefallen war, merkte ich sogar 'ne leichte Leistungsverbesserung in der Beschleunigung meines Bikes, da der ESD von den orgi Dingens innen 'ne Art Drossel hat....Zusammengequetschtes Rohr.
Wie Du sicher bemerkt hast, ist der Auspuff nun ohne ESD wesentlich lauter geworden.
Dir bleibt nix anderes übrig als den ESD wieder ranzuschweissen, wenn Du ihn weiterhin am Bike lassen willst.
Den Auspuff (Resonanzverlauf) jeglicher Art kürzen ist keine gute Idee und würde auf jeden Fall zum weiteren Leistungsverlust führen.
Beim orgi Auspuff ist von Haus aus der Krümmer sowie der Diffusor recht dünn.
Zusammengezimmerter Müll und Leistungsbremse ohne Ende, um es genau auszudrücken.
Da der originale Auspuff eh mehr als schlecht ist, was die Leistung betrifft, empfehle ich Dir, dass Du Dich mal nach 'nen anderen umschaust.
Ein weit verbreiteter, gern gefahrener und für seine Leistung preisgünstiger Pöff ist z.B. die Snake Pipe, welcher ca. 50-60.-€ kostet.
'N kernigen Sound, wie von 'ner KTM im Kleinformat, bekommst Du noch dazu.
Nachdem Du die Snake am Bike verbaut hast, wirst Du schon 'n deutlichen Leistungszuwachs im Vergleich zum orgi Pöff feststellen.
Hier im Forum (weiter unten !!!) findest Du unter "Händler" auf jeden Fall einige Verkaufsstellen.
Viele Grüsse,
DarkracerHH
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !
Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*
http://de.profiles.yahoo.com/heinziknurz...n&ver=7,5,0,333