Die Pro ist gut für schnelles fahren, ab höherer Drehzahl macht sie richtig Dampf und lässt den Motor weit ausdrehen. Sie ist jedoch bei der Beschleunigung aus dem Stand schlechter als die Snake. Die Snake ist gut geeignet für's Beschleunigen, z.B. schnelles Beschleunigen nach den Kurven auf der Kartbahn. Einfach zu merken ist, wenn der Pöff 'n langen Krümmer hat (z.B. die Snake), ist er nicht so gut für Höchstdrehzahlen, lässt den Motor nicht ganz ausdrehen, ist also für Endspeed nicht so gut. Wenn der Krümmer kürzer ist (Pro), ist es genau das Gegenteil. Diese Erfahrungen habe ich auf 'nem getunten Big Bore gemacht, welcher den Pöffs natürlich auch mehr Dampf zukommen lässt. Wenn man 'n originalen China-Zylinder verbaut hat und sich nur 'n Tuningpott besorgt, muss man keine Wunder erwarten. Sicherlich bringt ein Tuningpott mehr als der Originale, da der mehr als schlecht ist.
Viele Grüsse, DarkracerHH
************************************************** Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !
Modifikationen am Bike: -Sitz aus Bongossi-Holz und mit Wachsmalkreide rot bemalt . *Stolz*
hi leudde bin schon um einiges schlauernoch eine frage bemerkt man bei der snake pipe die beschleunigung deutlich?? und würde sich der auspuff mehr lohnen als einen big bore??
@mightyducks ich glaube erlich gesagt nicht dass sich der neue auspuff mehr lohnt ( was die Leistungssteigerung angeht) als der big bore. Ich würde mir beides holen (wenn ich genug Kohle hätte). Denn mit dem neuen auspuff kann sich der big bore definitiv noch besser entfalten.