Moin, ich fahre bis jetzt ein 68er Kettenrad und möchte das gegen ein 74er oder sogar 78er austauschen, da ich in Bönningstedt mehr Beschleunigung haben möchte. (37er Zeit mit Standard-Chinakracher, bei 95kg Kampfgewicht)
Muss ich die Standardkette tauschen oder ist die lang genug? (Bevor ich mir die Hände schmutzig mache...
Moin moin! Frage an dennez19: ich brauche einen kommpletten neuen kettensatz für ein mini quad mit aoli motor kannst du da auch was zocchi empfahlen und wie viele Zahne vorn u. hinten?
moin @Racing schinken also die zocchi ketten kannst du auch für das quad benutzen ! wengen den ritzeln und ketten blattern kommt drauf an wo du fährst ! braucht du viel an zug oder viel endgeschwindig keit ??
zum bei spiel in bönningstadt ist ne über setzung von 6 / 74 fast optiemal !
Ja kann Dennez nur zustimmen wenn ihr 6/74 fährt macht ihr in Bönningstedt nichts falsch und wenn ihr mal auf endgeschwindigkeit fahren wollt reicht es meistens schon wenn mann ein 7er Ritzel raufmachtes geht halt darum das du die ganze Gerade beschleunigung hast wenn du z.B. in Bö höher als 6/74 fährst würde der Motor ca. in der hälfte der Gerade ausdrehen d.h. es geht nicht mehr vorwärts sondern der Motor dreht hoch aber geht nur noch wenig vorwärts.Und wenn man 7/74 fährt für Strecken die längere Geraden haben wird die Leistung über die gesamste Gerade verteilt.So damit das die das prinzip nicht wussten jetzt was gelernt haben !!!
Danke, Danke, Danke Jungs. das wird das mal eingekauft, neuer endtopf ist nun auch wieder unterwegs als denn, nur das projekt zählt, hoffe wir sehen uns dann beim termin in bö! die deich-tuners
Moin Jungs! Habe bei "Gopet&Scooter-Tuning" neue racingketten (2 verschiedene, verzinkt)gefunden! schaut mal da rein und sagt eure meinung dazu die haben halt nen kettenschloss. das vereinfacht die anpassung an verschiedene übersetzungen Aber: hält das auch der belastung stand oder ist die kettenbrecher bzw -schließer variante von zocchi da doch besser? gruß DIE-DEICH-TUNERS keep on shredding
moin mach mal ein link rein ist dann einfacher also ich personlich finde geschlossene besser dadie gefahr besteht das das schloss reist oder sich öffnit ^^
Also ich würde dir aufjedenfall eine geschlossene ( also ohne kettenschloss) Zocchi Kette empfehelen denn das mit dem Kettenschloss ist bei so manchen schon gerissen wäre beim Quad nicht so schlimm wegen hinfallen etc.,aber es geht immer etwas kaputt wenn die kette rausfliegt...vor allem wirken sehr große kräfte auf die kette da würde ich immer auf qualität zählen!!!(Zocchi)kost glaub ich 13€ pro Meter oder so!?!?