Ich habe ein China quad von Eba* mit E-Starter, Alamanlage und son Mist. Dies wollte ich jetzt komplett umbauen. Dabei wollte ich gleich die gelegenheit nutzen, ein paar mehr Beiträge ins Forum zu zaubern. Also verbessert werden soll am quad folgendes:
Tritbretter aus Riffelblech habe ich mir schon gebastelt. Motor und Auspuff haben ich am Freitag bekommen. Ich denke nächstes Wochenende kommt ein erstes Update.
So, heute hatte ich mal Zeit zum Basteln. Habe erstmal mit dem Herzstück - dem Motor angefangen. Der alte hats echt nicht mehr gebracht. Die Elektronick is andauernt schrott, das Getriebe drosselt. Ich hatte nicht wirklich lust daran weiter zu basteln, desshalb habe ich lange überlegt, welchen altanativ Motor mann einbauen könnte. Letzenendes hat der C1 Motor das Rennen gemacht.
Anders als bei dennez19 werde ich keinen Wassergekühlten Motor verwenden, sondern einen Luftgekühlten.
Da dieser höher ist, ist es eigentlich nicht machbar ist, einen normalen C1 Auspuff zu verwenden. Aus diesen Gründen habe ich mir in einem anderen Forum einen günstigen Blata Elite Auspuff gekauft.
Heute habe ich erstmal eine provisorische Motorhalterung gebastelt, um den Motor zu starten. Ich war erstaunt: 10 mal gezogen läuft !
Okay, dass war aber noch nicht alles- hab noch ein bisschen mehr geschafft. Hab erstmal alles rausgeraumt: Motor, Auspuff und Kabelbaum. Das Quad ist nun nackt und der Umbau kann starten
Moin also ich habe auf mein quad 6 / 76 glaub ich drauf und komme immer gut zurecht XD kommt ja auch immer auf die kartbahn drauf an wegen der übersetzung !!
Hallo, da ich lange nichts von mir hören lassen hab, möcht ich euch jetzt auf den neuses Stand bringen.
Da ich Platz für den Auspuff brauche, hab ich erstmal die hintere "Feder" rausgenommen. Damit der Rahmen trotzdem schön stabil bleibt, wurden 2 Stützen angeschweißt.
Motor ist jetzt auch drin. Wenn ihr euch die Bilder angugt, werdet ihr vill feststellen, dass der Motor schief ist. Nicht wundern, dass ist mit bewust. Werde ich noch ändern, wenn die Kette sich "eingelaufen" hat.
Hoffe, das es bald klappt mit fahren in BÖ und ich dann den Motor einfahren kann. Vorschläge, Kritik usw. sind natürlich gerne erwündcht...
Moin sied echt nice aus aber du hast dem motor halter aus einer gewinde stange gemacht weis nicht ob die es aus hält !! bei mir hab ich alles aus stahl zu geschniten und fest geschweißt !!! aber versuch macht klug ;) aber sonst echt nett !!
Mein letzter Beitrag ist ja schon etwas länger her, darum kommt jetzt der aktuelle Stand:
- Kupplung eingestellt (ist doch normal, das die C1 Kupplung relativ spät greift ?!)
- Neuer Esd :
Ich habe mich für den Sem Sonic Esd ent schieden, da ich bis jetzt nur positives gehört habe. Der Schalldämpfer ist serienmäßig an Pocketbiks der Marke Grc Moto verbaut und soll angeblich besser als der von Zocchi sein. Da ich den nicht verbaut hatte, kann ich nur zwischen Sem und Blata vergleichen.
Also mein persönliches Feedback:
- Optik und Qualität sind spitze - Im Standgas ist Sem Sonic leiser als der Elite Esd - Beim fahren habe ich jetzt nicht so die mega Veränderung feststellen können, aber das Quad ist schon ein bischen leiser geworden
So mein erster Beitrag im Jahr 2011 und zugleich mein 3 Zum Thema Auspuff.
Werde mich jetzt ersmal wieder ein bischen um die Optik kümmern. Heute erstmal den Auspuff gelackt, da er mir zu rostig und verrußt war. Außerdem wurden noch alte Halterungen weggeflext.
Ma schauen wie der Pott jetzt mit dem schwarzen Esd aussieht. Denke mal hammermäßig, naja vill gibs Morgen neue Bilder für euch.
So habe heute mal die Metall Membrane gegen eine neue Blata Carbon Membran getascht. Nachem reinigen der Schwimmerkammer, lief der Motor auch ganz gut. Aber ka ob es was gebracht hat, muss mal wieder fahren