Da sich das Fahren in Bönningstedt ja leider erledigt hat, hier vielleicht Alternativen.
Höffner Parkplatz immer Sonntags von 11.00 - 14.00 Uhr bei trockenem Wetter und einigermaßen Temperaturen. 5,-€ Gebühr fürs fahren. Im Minibike-Forum ist geplant eventuell mal nach Schwerin zu fahren. Soll auch ne Indoor-Kartbahn sein. Weitere Infos wird es wohl noch geben.
Das mit den 5,-€ Gebühr müsstest Du den Betreiber fragen. Wir haben es immer so hin genommen, da man ja auf ner Kartbahn auch zahlen muss. Hat wahrscheinlich damit zu tun, das der Betreiber dieser Sache die Genehmigung irgendwelcher Behörden hat und das Ganze da auf dem Parkplatz ganz offiziell läuft. Es wird auch immer ne feste Strecke mit Hütchen abgesteckt.
Ist zwar nicht vergleichbar mit dem fahren auf ner Kartbahn, aber trotzdem ganz lustig... Zum üben und Setup finden reicht es auf jeden Fall..
ist der besitzer von höffner auch immer dabei und sammelt das geld da vor ort ein??? und liegt denn auch eine schriftliche erlaubnis vor ?? ich kenn das nämlich mit den betreiber vor irgenwelchen betrieben. das thema haben dennez und ich auch schon durch
Das Geld sammelt der Veranstalter des Ganzen ein. Ich gehe davon aus, das es auch in seine Kasse geht, weil er halt die schriftliche Erlaubnis vom Höffner Geschäftsführer hat. Der Geschäftsführer war selber auch schon mal da, um sich das Ganze mal an zu gucken.
Ist also tatsächlich eine ganz offizielle Sache. Es gibt dort wegen der schriftlichen Genehmigung auch keine Probleme mit dem Wachdienst und auch nicht mit der Polizei, die ab und an auch mal dort auftaucht, dann aber auch wieder weg fährt.
Mich persönlich haben die 5,-€ nie gestört, denn so günstig kann man denke ich nirgends für ca. 3 Std. ungestört fahren.
Da dass Wetter ja jetzt glücklicher Weiße in den letzten Tagen schöner geworden ist, wollte ich fragen ob man villeicht am Sonnatag dort auf einige Pocket Biks trifft !?
Da wirst Du sicher einige treffen. Waren letzten Sonntag auch schon da und konnte einige Runden drehen. Also wenn es jetzt Sonntags trocken ist wird definitiv wieder in Barsbüttel gefahren.
Also wenn`s denn trocken bleibt werden sicher Leute da sein... Ich selbst werd auch noch abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Aber wenn es bis 10 nicht regnet, dann werd ich auch hin fahren..